IMG_9332 IMG_1761 DSC_7413 DSC_7429 IMG_1744 IMG_1752 IMG_1947 IMG_1943

BESUCHER - BINDU-ART-SCHOOL - BHARATAPURAM

Die BINDU ART SCHOOL in Bharatapuram wird seit der Gründung gerne von Einheimischen und Ausländern besucht. Neben den Stammgästen kommen viele Menschen, die in Entwicklungsprojekten oder in indischen Firmen arbeiten oder Urlaub machen. Oft verbringen die Besucher sehr viel Zeit mit den StudentInnen um sie beim Malen zu beobachten, mit ihnen zu plaudern und sich ihre Bilder anzusehen.

Viele, die diese Kolonie einmal besuchten, kamen immer wieder, da sie die StudentInnen mit ihrem Interesse sehr glücklich machten und diese Freude in Folge auch selbst erfuhren. Von mehreren Indien-Reisenden hörten wir, dass der Besuch in der Malschule das absolute Highlight ihrer Reise war, da sie in dieser Kolonie so ungewohnt liebevoll und freudig aufgenommen wurden. Es gab auch Besucher, die sich so wohl fühlten, dass siefür mehrere Tage oder Wochen in Bharatapuram blieben.

"Da bekommt man mehr, als man überhaupt geben kann" schrieb uns ein Besucher, der zu-fällig die Kolonie entdeckte.

Die Besucher kaufen auch gerne die Bilder im Beisein der jeweiligen StudentInnen, da sie dadurch ein intimeres Verhältnis zu den erstandenen Werken bekommen. Die StudentInnen freuen sich immer sehr über die Begegnungen und ganz besonders wenn ihre Bilder gefallen und gekauft werden. Vor allem bedeutet es für sie sehr viel wieder von "gesunden" Gesellschaften akzeptiert und integriert zu werden.

Wir danken allen Besuchern der Bindu-Art-School, die unseren StudentInnen Freude und Anerkennung schenkten und sie durch den Kauf von Bildern finanziell unterstützten.
An dieser Stelle, möchten wir uns auch bei den vielen Besuchern von Rising Star Outreach bedanken die unsere StudentInnen seit Anbeginn des Projektes materiell und immateriell unterstützen.

IMG_1944 IMG_9339 DSC_7407
DSC_7410