One Lady of the nice staff from the Ideal Beach Resorts Ideal Beach Resorts - Gallery.jpg The Gallery at Ideal Beach resort In the beautiful garden IMG_4081 IMG_4090 IMG_4107 In  the garden of the Ideal Beach Resort.jpg IMG_4068 IMG_4470 Sabine & Thomas Ritter IMG_6867

Ausstellung - Ideal Beach Resort, Mamallapuram

Ausstellung - Ideal Beach Resort, Mamallapuram

Jänner - Februar 2017


Vor ein paar Jahren begegneten wir erstmals den Ceylonesen Herrn Dharmalingam Bose, dem Besitzer des Ideal Beach Resorts in Mamallapuram, da wir in dieser wunderschönen
Hotelanlage einen Bindu-Info-Stand aufstellen wollten. Bose willigte sofort ein und gab darüber hinaus auch noch Tipps wie wir das Projekt am effizientesten bewerben könnten.

Als wir im Jänner den Info-Stand überprüften und Mr. Bose wieder trafen, schlug er vor, dass er uns den Pavillon am sehr frequentierten Weg zum Meer gerne zu Verfügung stellen möchte um an Wochenenden Bindu-Malereien zu präsentieren. Des Weiteren meinte Bose sehr enthusiastisch, dass die Hotelgäste möglicherweise Interesse hätten Bindu-Künstlern beim Malen zu beobachten.

Bald darauf adaptierten wir den Pavillon mit Wänden um die Bilder zu hängen und luden in den kommenden Wochenenden jeweils 3-4 StudentInnen ein, vor Publikum neben dem Pavillon zu malen. Die Gäste waren begeistert und die Studenten sehr glücklich über die vielen Begegnungen und dem Interesse an ihrer Arbeit. Es wurden von den Hotelgästen auch jede Menge Bilder gekauft.


Wir danken Herrn Bose und seiner netten und hilfsbereiten Familie besonders herzlich für diese Ausstellungsmöglichkeit, den respektvollen Umgang mit unseren StudentInnen und für die vorzöglichen Mahlzeiten auf die unsere StudentInnen und wir eingeladen wurden.
Auch danken wir den überaus freundlichen Hotelangestellten, im besonderen dem General Manager Mr. S. Ganarajah, der sich sehr fürsorglich um unser und das Wohlbefinden der StudentInnen bemühte.


IMG_4121 Krishnamurti concentrated IMG_4067
Shinning Karin Draxl.jpg Lunch with Stefano Biccari, Karin Draxl and the appolo Family.jpg Appolo & wife Stefano Beccari & Karin Draxl Krishnamurti Uma & Ravichandran Werner with visitors Balachandran Dagmar Vogl brings everything in order.jpg