Gallery 422 Margund Lössl Gallery 422 Margund Lössl Gallery View 3 Gallery View 2 Gallery View 4 Gallery View Gallery View 1 Visitors are coming Black and white sector Interrested looking at Tone finks works Andy Maleta, is one of the Bindu-promoters

Bindu-Präsentation - Galerie 422 Gmunden

Gmundner Festwochen präsentieren das Bindu-Art-School Projekt in der Galerie 422, Gmunden.




EINLADUNG




MEDIA




Über die Empfehlung unseres Freundes und Filmemachers, Andreas Maleta, wurde die Bindu-Art-School von den Gmundner Festspielen eingeladen ihr Projekt zu präsentieren. Der Ort der Ausstellung war die international renommierte Galerie 422 in Gmunden, die Frau Margund Lössl dankenswerter Weise zur Verfügung stellte.


Ausgestellt wurden die jüngsten Arbeiten der Bindu-Künstler und Werke von Tone Fink, die er im Rahmen seines Workshops in der Leprakolonie 2006 geschaffen hatte.


Die Festspiel-Intendantin Frau Jutta Skokan begrüßte die Gäste, skizzierte kurz das Projekt und stellte Projektinitiator Werner Dornik und Schauspielstar Erwin Leder, der eingeladen war das Projekt Multimedial zu präsentieren, dem Publikum vor.


Im Anschluss sprach Leder über seine Erfahrungen mit der Bindu-Art-School und ihrem Initiator, Werner Dornik und präsentierte die 58 min Film-Retrospektive, die er gemeinsam mit Dornik geschnitten hatte. Das Filmmaterial drehte Dornik in den letzten 7 Jahren selbst. Der Film der erstmalig der Öffentlichkeit gezeigt wurde, skizziert die Entwicklung der Bindu-Art-School und gibt Einblick in den philosophischen Hintergrund des Projektes. Der Film beschreibt die Entwicklung der StudentInnen, die sich vom Bettlerdasein bis hin zu gefragten Referenten transformieren und am Ende in Lehrsälen über positives Denken sprechen.


Erwin Leder bedankte sich nach der Präsentation bei den StudentInnen der Bindu-Art-School, die ihm während der Arbeit am Film durch ihre Liebenswürdigkeit sehr ans Herz gewachsen sind.


Die Präsentation wurde von den Gästen, die die Galerieräume bis zum letzten Platz füllten, mit kräftigem und sehr langem Applaus bedankt.


Wir danken Frau Margund Lössl für die Bereitstellung der Galerie und die Getränke, den Gmundner Festspielen und ihren Mitarbeitern für die Einladung, Andreas Maleta für die Vermittlung und den Käufern von Bildern für ihre Projektunterstützung.



Rudi Adamec Paintings at the desk Mrs. Jutta Skokan held the opening speech Director of the Gmundner Festwochen Jutta Skokan Erwin Leder listening to the speech of Mrs Skokan big hands for the presentation Erwin Leder talks about his conection to Bindu Erwin Leder talks about Bindu House full guests follows the speeches Guests watching the Film Valentin Dornik serves on the Buffet Dornik talks to Andy Maleta Dr. Gerald Wünscher and his beautiful wife watching the pricelist Werner and Erwin Leder