Padma sign the Trust-papers The office of the district chengelpattu Fingerprints Tee-brake The Trustees - werner - Anamika - Dagmar - Padma - Ramachandran - Goswami - Rahuel - & our loyer

BINDU-ART-TRUST



2008 02 Gründung des Vereins BINDU ART TRUST



Am 21 Februar wurde der BINDU ART TRUST in der Distrikthauptstadt Chenelpattu gegründet.

1. Padma Venkataraman agiert als Präsidentin des Vereins, Werner Dornik „managing director“ und Rahuel Mathew Stone, Amrita Goswami, N.Ramachandran , V.Anamika, Dagmar.Vogl als Vorstandsmittglieder.

Die Vereinstatuten entnehmen Sie bitte dem ..... Download.
In Indien muss ein gemeinnütziger Verein ca. 3 Jahre bestehen, um die Berechtigung zu bekommen, vom Ausland Geld empfangen zu dürfen.

Bis zu diesem Zeitpunkt bleibt das Projekt wie gehabt in der Obhut der „Women‘s Indian Assosiation“, die alle finanziellen Gebaren für Bindu in ihren Namen abwickelt.
Die Vereinsgründung war sehr zeitaufwendig, da die Bürokratie in Indien einem anderen zeitlichen Maßstab unterworfen ist. Zudem führten viele falsche Auskünfte und Hinweise zu unnötigen Umwegen.

Nach der Gründung des Vereines wurde ein Konto eröffnet, das aber seit der Gründung nicht zugänglich ist. Trotz dem OK. der Bank fehlte nach der Abreise von Werner Dornik aus Indien noch ein weiteres Formular, welches von ihm persönlich unterzeichnet werden muss.