The church of Preigney Dove-tower Entrance to the gallery POSTBOXFROG In the garden ANGELS & ART Staircase in the gallery GALLERY-VIEW Staircase in the gallery
Bindus in the gallery S. Subramani Gallery La Cure d Francois Koenig explains the show to a local Artist Fancois Koenig talks to a journalist Visitors from Netherland

Gallerie LA CURE D'ARTS Preigney, France


PREIGNEY - FRANCE


LA CURE D'ARTS -Galerie d'Art

6. JULI -31 August 2012


EINLADUNG


From PAIN to PAINT

LINK
www.cure-art.com 



PRESSE


www.estrepublicain.fr 





Elahe Zahedi, Direktorin der Galerie Brülee in Strasbourg, vermittelte uns hilfsbereiter Weise den Kontakt zum Galeristen und Kunstsammler Francois Koenig. Er war interessiert eine Bindu-Ausstellung in seiner Galerie, La Cure d’ Arts zu organisieren, die er vor einigen Jahren in Preigney, einem kleinen bezaubernden französischen Dorf, eröffnete.
Francois betreibt neben der Galerie auch ein kleines Hotel, das mit Kunstwerken aus seiner Sammlung sehr stilvoll eingerichtet ist und ein unvergleichbares Ambiente bietet. Francois ist ebenso ein begnadeter Koch, der mit seinen Gerichten die Gäste des Hotels und der Galerie kulinarisch gerne verwöhnt.

Die Ausstellung wurde am 6. Juli eröffnet und umfasst 30 gerahmte und 70 ungerahmte Arbeiten. Die lokale Presse zeigte sich am BINDU-Projekt sehr interessiert. Bei der Eröffnung wurde der 8min Bindu Film gezeigt und die weiteren Projektdetails den Besuchern von Werner Dornik und seiner Frau Dagmar Vogl beschrieben.

Wir bedanken uns auch im Namen unserer StudentInnen sehr herzlich bei Elahe Zahedi, für die Vermittlung, bei Francois Koenig für die Einladung und für seinen persönlichen und liebevollen Einsatz diese Ausstellung zu verwirklichen, bei seinen Mitarbeitern für die Hilfe beim Aufbau und bei den Käufern der Bilder für die finanzielle Unterstützung des Projektes.

Guests at the opening Werner explains talks about the Bindu Art School Visitors Works at the Bindu-desk Opening Registration for getting further information Reading the Projectdescription Francois Koenig with a guest Visitors talking about the project
Photo from the paintings