Klassen/Gästezimmer - Bharatapuram

Nach langen Umbauarbeiten im Anbu Thondu Niliam-Ashram, in dem wir seit 2005 die Klassenzimmer gemietet haben, konnten wir nun die Adaption und die Restauration unseres neuen Ateliers für die StudentInnen abschließen.

Wir haben das Klassenzimmer nun von der Straßenseite auf die Hinterseite des Gebäudekomplexes verlegt um etwas ruhiger und vor allem staubfreier zu arbeiten. Im neuen Atelier wurde die Decke gegen Hitze abgedämmt, die Wände restauriert und weiß gestrichen, Dachfenster eingebaut, Türen gemacht und Ventilatoren befestigt.

Unser neues Vorhaben ist es nun, am Dach des Ashrams zwei Gästezimmer zu errichten, die den Workshop haltenden Künstlern, Besuchern und Mitarbeitern bei ihren Aufenthalten in der Leprakolonie zur Verfügung stehen werden (siehe Plan). Derzeit werden Kostenvoranschläge bei diversen lokalen Baufirmen eingeholt.

Die Kosten für diese Gebäude sind leider auch in Indien immens hoch. Da wir das Projekt ausschließlich mit den Einkünften aus dem Bildverkauf finanzieren, bitten wir um finanzielle Unterstützung, die uns das Bauen etwas leichter machen.


Bei eventuellem Interesse uns zu helfen, kontaktieren sie bitte Werner Dornik

E-Mail-Adresse. 


Courtyard of the school
Unrenovated classroom 2
Unrenovated classroom 3
Fans are giving cool atmospher in the new classroom
Restored classroom 2
Roof windows and fans are giving natural light and a cool atmosphere
Restored classroom
Damodaran enters the old classroom